Beilage Einhorn Glutenfrei

Low Carb Einhorn Spaghetti

Für ca. 3 Portionen

  • 2 große Kohlrabi
  • Ca. 500ml Salzwasser in dem zuvor Rotkohl gekocht wurde
  • Herkömmliches Salzwasser
  • Für die pinke Variante: 2 Spritzer Zitronensaftkonzentrat
  • Soße nach Geschmack, ich habe diese dazu serviert (Klick), allerdings mit Spinat statt Bärlauch

Die Kohlrabi schälen. Dann spiralisieren, ich verwende dafür dieses Gerät* von Lurch.

Nun die Portion die weiß bleiben soll, in herkömmlichen Salzwasser garen. Den Rest in das Rotkohl-Salzwasser geben und dort bis zum gewünschten Grad garen. Das Wasser abgießen und die Hälfte in eine Schüssel mit 2 Spritzer Zitronensaftkonzentrat geben und vermengen. Dadurch färben sich die Kohlrabinudeln von Lila in Knallpink.

Anschließend die magischen Einhorn Nudeln mit Soße nach Wahl servieren und genießen, guten Appetit! :)

Nährwerte pro Portion ohne Soße (bei 3)#

Kohlenhydrate: 9g
Fett: 0,5g
Protein: 5g
Kalorien: 74kcal

#Die angegeben Nährwerte sind als Richtwert zu sehen. Alle Angaben ohne Gewähr.

 

PS. wir hatten am Vortag dieses Gericht um an das Rotkohlwasser zu kommen:

Huhu ihr Lieben 💕😊 Heute gab es ein Lebensmittel, dass ich selbst erst ein mal verarbeitet habe. Man kennt es ja eher klassisch als Braukraut zu Braten etc. Aber ich dachte, warum nicht mal ein bisschen anders? 😍🙌🏼 also gab es heute eine Blaukraut-Hackpfanne mit Kohlrabi-Blumenkohlpüree 😍💖🍽 den Rotkohl habe ich geschnitten und vorgekocht, dann mit Hackfleisch und Zwiebel noch ca. 20 Minuten in der Pfanne geschmort. Zwischendrin habe ich ca. 1 EL Tomatenmark, 1 EL Essig, 1 TL Xylit, 1 TL Koriander, 1 TL Kurkuma, Salz und Pfeffer hinzugegeben. Es war richtig lecker 😍👍🏼 und mir ist dabei aufgefallen, was für ein wunderschönes Gemüse Rotkohl ist 💖🌸 definitiv unverdient, dass es eigentlich nur verkocht als Nebenfigur auf unserem Teller Platz findet! Oder habt ihr Rotkohl schon mal anders als klassisch zubereitet? Ps. Wichtig ist es, ihn ausreichend zu würzen, damit er Geschmack an nimmt. Je nach Menge eures Rotkohls, kann die Dosierung der Gewürze natürlich variieren. Schönen Abend euch 😘 #lowcarb #lowcarbköstlichkeiten #lowcarb #lowcarbdeutschland #lowcarbgermany #abnehmen #abendessen #instafood #foodinspo #buzzfeedfood #huffpostfood #foodblogger #gesundabnehmen #foodstyling #foodstagram #foodstyle #glutenfrei #bridetobe2017 #afterbabybody #soulfood #hausgemacht #fitfood

Ein Beitrag geteilt von Melly (@lowcarbkoestlichkeiten) am

PPS. ich habe das Rotkohlwasser noch mal aufgehoben und werde Ostereier damit färben! So günstig und gesund war Lebensmittelfarbe wohl noch nie :)

Schreibe einen Kommentar

error: