Beilage Grillen

Low Carb falscher Coucous Salat mit Avocado & Mango

Für 4 Portionen:

Das Grün des Blumenkohls entfernen und den Blumenkohl in Röschen teilen, dann mit einer groben Raspel zerkleinern (ich nutze dafür den Raspelaufsatz dieser Küchenmaschine*)

Den Blumenkohlreis mit der Brühe in einen Topf mit kochendem Salzwasser geben und für ca. 10 Minuten garen. Das Wasser im Anschluss abgießen und den Blumenkohlreis zur Seite stellen.

Die Mango und Avocado schälen und in Würfel schneiden. Die Gurke Waschen und in Würfel schneiden. Dann alles unter den lauwarmen Blumenkohl heben.

Die Zwiebel und Knoblauch schälen und in feine Würfel schneiden. Xylit* in einer Pfanne erhitzen, bis es geschmolzen ist. Dann mit Essig ablöschen und die gewürfelte Zwiebel & Knoblauchzehe darin anbraten. Sobald die Zwiebeln glasig sind, Salz und Pfeffer hinzugeben, miteinander vermengen und die Masse über dem Salat verteilen.

Den Salat beispielsweise mit Lachs servieren und genießen, guten Appetit!

Nährwerte pro Portion (bei 4)#

Kohlenhydrate: 7g

Fett: 9g
Protein: 4g
Kalorien: 162kcal

#Die angegeben Nährwerte sind als Richtwert zu sehen. Alle Angaben ohne Gewähr.

 

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