in , ,

Low Carb Käsekuchen-Waffeln

Für ca. 6 normale Waffeln oder 3 große belgische Waffeln*:

Das Waffeleisen vorheizen. Frischkäse, Xylit, Eier, Zitronensaft und Salz vermengen. Das Kokosmehl mit dem Whey und Backpulver mischen und unter die Frischkäse Masse heben.

Das Waffeleisen dünn mit Öl bestreichen. Nun den Teig portionsweise in das Waffeleisen geben und ausbacken. Sobald die Waffeln goldbraun sind, heraus nehmen. Nach Geschmack servieren und genießen, guten Appetit!

Nährwerte pro Waffel/normale Größe (bei 6)#

Kohlenhydrate: 2g
Fett: 12g
Protein: 9g
Kalorien: 177kcal

#Die angegeben Nährwerte sind als Richtwert zu sehen. Alle Angaben ohne Gewähr.

Written by Melanie

8 Comments

Antworten
  1. Liebe Melanie,
    ich liebe deine Rezepte, das muss jetzt mal gesagt werden.
    Zu diesen Waffeln habe ich allerdings eine Frage: bei mir sind sie trotz Einfetten mit Kokosöl im Waffeleisen kleben geblieben =( Ich verwende eines für Herzwaffeln und habe fettreduzierten Frischkäse benutzt (war noch übrig…) – könnte es an dem geringeren Fettgehalt im Frischkäse liegen?
    Ansonsten habe ich mich an dein Rezept gehalten.
    Die Waffeln waren natürlich trotzdem super lecker, sahen eben nur unschön aus und waren eher „Kaiserschmarrn-Waffeln“ ;D

    Liebste Grüße
    Sarah

    • Liebe Sarah,

      oh, das kenne ich, sehr ärgerlich. Bei mir ist sogar schon ein Waffeleisen im Müll gelandet, weil ich es absolut nicht mehr sauber bekommen habe. Zu diesen Waffeln habe ich aber schon viel positives Feedback bekommen, daher kann ich mir nur vorstellen, dass du das Waffeleisen vielleicht zu früh geöffnet hast? Sie müssen garantiert durch sein (also recht viel Farbe bekommen haben), bevor man es öffnet. Am Fettgehalt liegt es, glaube ich, nicht!

      Liebe Grüße
      Melanie

    • Hallo liebe Steffi,

      würde sagen ein Zwischending 😉 nicht knusprig aber als labberig würde ich sie auch nicht bezeichnen. Wobei ich sie wie auf dem Bild zu sehen in einem belgischen Waffeleisen gebacken habe, ich weiss nicht, wie sie in einem „normalen“ Waffeleisen werden.

      Liebe Grüße

  2. Hallo Melanie,
    Ich habe die Waffel mit einem normalen Herzchen- Waffeleisen gebacken und damit ich die Waffeln unbeschadet rausbekomme müssen sie schon sehr dunkel sein. Außerdem werden die bei mir so krümelig?! Woran kann es liegen? Vielleicht am whey? Welches benutzt du denn? Die können ja mitunter schon recht unterschiedlich sein.
    Liebe Grüße
    Sonia

  3. Gerade versucht die Waffeln zu machen, leider ist mein Waffeleisen nun reif für den Müll. Der Teig war auch ziemlich fest ,der läuft nicht so wie normaler Waffelteig trotz das ich noch zusätzlich ein Schuss Milch dazugeben habe.Schade ,hatte mich schon auf mein Frühstück gefreut.

    Liebe Grüße
    Natalie Walther

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Low Carb Einhorn Spaghetti

Low Carb Bratgemüse griechische Art