Glutenfrei Hauptgericht

Low Carb Kokos-Curry-Pfanne mit Lachs

Für 4 Portionen

  • 1 kleiner Blumenkohl
  • 1 Dose Kokosmilch
  • 125g Wildlachsfilet
  • 1 Bund Lauchzwiebel
  • 150g Ananas (frisch, ohne Schale)
  • 1/2 Knoblauchzehe
  • 2 TL Kurkuma
  • Salz, Pfeffer

Den Blumenkohl mit einem Mixer zerkleinern / grob raspeln (ich nutze dafür die grobe Raspelscheibe aus diesem Set*, wie leicht und schnell das geht, könnt ihr euch in dem Video am Ende des Beitrags anschauen) und zusammen mit der Kokosmilch in einen Wok / hohe Pfanne geben. Dort zusammen mit 2 TL Kurkuma, etwas Salz und Pfeffer für ca. 10 Minuten köcheln lassen.

Derweil das Grün der Lauchzwiebeln entfernen und diese in Ringe schneiden, die Ananas in feine Würfel schneiden, den Knoblauch schälen und klein hacken und alles zusammen mit dem Lachs in einer Pfanne anbraten. Den Lachs mit dem Kochlöffel etwas zerteilen.

Sobald alles gar ist, zum Blumenkohl geben. Servieren und genießen, guten Appetit!

Nährwerte pro Portion (bei 4)#

Kohlenhydrate: 11g

Fett: 23g
Protein: 10g
Kalorien: 295kcal

#Die angegeben Nährwerte sind als Richtwert zu sehen. Alle Angaben ohne Gewähr.

 

Comments (5)

  • Hallo Melanie :)

    Erstmal: toller Blog, tolle Rezepte! Verfolge schon seit einiger Zeit und habe auch schon einiges nachgekocht (erst am Freitag gab es die Kohlrabi-Champignon – Pfanne (bloß ohne Hack, sondern mit geräucherter Pute! Überragend!). Heute habe ich jedoch das erste Mal eine Frage: wieviel ist denn in deiner Kokosmilch Dose drin? Ich kaufe immer die 400ml Dose, aber nicht, dass das dann viel zu viel ist ;)
    Ganz liebe Grüße!

    Antworten
    • Hallo Christina,

      tut mir sehr leid, ich dachte ich habe dir bereits geantwortet!! Sorry! Ja, ich nehme auch immer die 400ml Dosen :) LG

      Antworten
  • Tolle Rezepte hab schon einige davon probiert. Find nur schade das bei keinem Rezept die Angaben der kh und andere dabei stehen. Das Rezept mit dem lachs und der ananas….denke mal da sind einige kh drin, da anananas ja einiges an zucker hat…

    Antworten
    • Hey,

      die Nährwerte stehen doch oben? :) Eine Portion hat 11g KH, du kannst die Ananas natürlich weglassen, wenn du es etwas KH-Ärmer haben möchtest :)

      LG

      Antworten
      • Sorry, war bei mir versteckt sehe es jetzt auch. Naja mit Brille wäre das nicht passiert. 😁 trotzdem danke fpr die Antwort

        Antworten

Schreibe einen Kommentar

error: