Glutenfrei Low Carb Schokolade Snacks Süßes

Low Carb Mandelkrokant alà Daim

Für den süßen Hunger zwischendurch eine leckere Low Carb- Süßigkeit :)

  • 200g Ismoalt* (Xucker wird nicht funktionieren)
  • 1 EL Wasser
  • 30g Butter
  • 30g gehackte Mandeln
  • 120g zuckerfreie Schokolade z.B. Minus Z (oder 81%ige Schokolade)

Das Isomalt zusammen mit dem Wasser in einer beschichteten Pfanne (eine andere geht auch, aber dann dauert es deutlich länger) erhitzen. Dabei nur selten umrühren und warten bis es schmilzt und warte bis es die Farbe von Karamell annimmt (das dauert ca. 10 – 15 Minuten). Dann von der Kochstelle nehmen und die Butter und Mandeln unterrühren. Nun in eine, mit Backpier ausgekleidete, Auflaufform geben oder einfach so auf ein Backpapier gießen (wichtig: NICHT probieren!! Super heiß!). Leider habe ich es darauf hin in der Küche vergessen, sodass ich es nicht mehr in Form schneiden konnte, sondern brechen musste. Vielleicht erwischt ihr aber nach kurzer Zeit den richtigen Augenblick um es hübsch zuzuschneiden. Auch unförmig ist es sehr lecker :)

Nun die Schokolade über einem Wasserbad erhitzen, die Mandelkrokant-Stücke darin eintauchen und auf einem Backpapier auskühlen lassen. Anschließend genießen. Eignet sich auch als tolles Geschenk zu Weihnacht! Guten Appetit!

daim4

daim3

daim2

Comments (1)

Schreibe einen Kommentar

error: