Glutenfrei Hauptgericht

Low Carb Porree-Blumenkohlreis-Hackpfanne

Für ca. 4-6 Portionen

  • Ca. 1kg Blumenkohl (ohne Grün)
  • 3 Porree Stangen
  • 350g Champignons
  • 500g Hackfleisch
  • 150ml Wasser
  • 1 EL Brühe (ohne Zusatzstoffe und Geschmacksverstärker)
  • 1/2 TL Curry
  • 1 TL Paprika edelsüß
  • Salz
  • 3-4 EL Kräuterfrischkäse (optional, wer es cremig mag)

Ich hatte TK Blumenkohl, diesen habe ich zuerst in einem Topf mit heißem Wasser ziehen lassen, bis er sich mit einer Gabel einigermaßen durchstechen ließ. Anschließen das Wasser abgießen und den Blumenkohl mit einem Mixer zerkleinern / grob raspeln (ich nutze einen Zerkleinerer wie er in diesem Set* enthalten ist) und den zerkleinerten Blumenkohl zur Seite stellen.

Das Hackfleisch mit etwas Öl in eine Pfanne geben und anbraten. Die Champignons in Scheiben schneiden und hinzugeben. Derweil den Porree in Ringe schneiden und kurz zur Seite stellen. Sobald das Hackfleisch und die Champignons Farbe angenommen haben, den zerkleinerten Blumenkohl, Porree, Wasser und Gewürze hinzugeben und erhitzen bis alles gar ist. Am Ende den Frischkäse einrühren, abschmecken, servieren und genießen. Guten Appetit!

lowcarb_hackpfanne_blumenkohlreis lowcarb_reis_lauch_pfanne_glutenfrei

Schreibe einen Kommentar

error: