LCHF Low Carb LowCarbHighFat

LowCarb Pizza mit Blumenkohlboden

Da ich vor ein paar Tagen schon die Pizza mit Thunfischboden vorgestellt habe, möchte ich euch die weitere sehr bekannte Variante natürlich nicht vorenthalten. Auch wenn diese mir nicht genauso zugesagt hat wie die Thunfischvariante aber Geschmäcker sind ja verschieden :)

Zutaten für den Teig:

  • 1 kleiner Blumenkohl
  • 150g geriebener Käse (z.B. Gouda)
  • 2 Eier
  • Etwas Salz & Oregano zum würzen

Den Blumenkohl sehr klein hacken (am Besten mit der Küchenmaschine, ich habe es mit einem großen Messer klein gehackt). Danach mit den Eiern und Käse vermengen und auf einem Backblech verteilen. Den Teig für 20Min bei 200 Grad backen und dann nach Geschmack belegen und für weitere 10-15 Minuten in den Ofen :)

Wenn ihr keinen Blumenkohl mögt, solltet ihr es nicht testen, das schmeckt man schon raus. Die Thunfischvariante kommt für mich viel näher an „echte“ Pizza ran. Vor allem ist die Thunfischpizza deutlich schneller gemacht :)

Comments (1)

  • Habe den Pizza Blumenkohlboden heute ausprobiert und es war unglaublich lecker.. Auch meine Familie war total begeistert! Danke für das tolle Rezept! :)

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

error: