LCHF Low Carb LowCarbHighFat

LowCarb Pflaumen Vanille Likör

Alkohol sollte man natürlich generell vermeiden, wenn man versucht abzunehmen, da es den Stoffwechsel blockiert und einige Tage dauern kann, bis er sich wieder erholt hat.
ABER man kann ja nicht immer nein sagen UND außerdem mussten die Pflaumen irgendwie verarbeitet werden. Geht natürlich auch mit allen anderen Früchten, bei Low Carb am Besten Beeren.

1. Schritt: die Pflaumen in Rum einlegen und für mehrere Tage (je länger desto besser) ziehen lassen. Meine waren ca. einen Monat im Rumlager ;)

2. Die Rumpflaumen pürieren und durch ein Sieb geben. Das Ganze noch mit ca. 700ml Wodka auffüllen, Vanillearoma hinzugeben und nach Geschmack mit Xucker (oder anderem Süßstoff) süßen. In Flaschen geben und fertig!

Serviervorschlag: ein Sektglas mit ca. 1/3 Likör füllen und den Rest mit trockenem Sekt! Bestimmt lecker :) Habe es natürlich noch nicht probiert, da ich diesen Likör natürlich nur zu besonderen Anlässen testen werde (nicht weil er so besonders ist, sondern weil ich Alkohol weitesgehend vermeide).

Schreibe einen Kommentar

error: