Die Eier für den Biskuitteig trennen und das Eiweiß steif schlagen. In einer anderen Schüssel die restlichen Zutaten für den Teig vermengen. Dann das Eiweiß vorsichtig unterheben. Nun in eine Springform füllen (ich habe sie vorsichtshalber mit Backpapier ausgekleidet) und für ca. 30 Minuten backen. Anschließend komplett abkühlen lassen. Dann mit einem scharfen Messer in der Mitte durchschneiden.
Für die Sahnecreme die Sahne steif schlagen und die restlichen Zutaten in einer anderen Schüssel vermengen. Dann die Sahne unterheben. Die erste Hälfte der Masse auf dem Bikuitteig verteilen.
Nun Schokolade und Butter zusammen schmelzen, mit der Creme Fraiche vermengen und auf der ersten Sahneschicht verteilen. Die Torte nun für ca. 15 Minuten kalt stellen, damit die Schokolade etwas aushärtet. Darauf nun die zweite Hälfte der Sahnemasse verteilen (ein wenig übrig behalten, um die Torte am Ende zu verzieren).
Darauf nun den zweiten Biskuittteig setzen und die Torte noch mal für ca. 2-3 Stunden kalt stellen, damit die Sahnemasse ein bisschen stichfester wird (ich habe sie einfach über Nacht kalt gestellt).
Zum Schluss die Schokolade und Butter schmelzen, die Torte damit verzieren, aushärten lassen und mit der restlichen Sahnecreme dekorieren.
Servieren und genießen guten Appetit!