Hey LowCarBee! Schön Dich hier zu sehen.

Du bist neu auf dem Low-Carb Gebiet? Dann bist Du hier genau richtig. Ich habe Dir hier alles zusammengestellt, was Du für den Start benötigst. Falls Du darüber hinaus noch Fragen hast, schreib mir (über mein Instagram Profil erreichst Du mich am schnellsten)!

 

Mein Geschenk für Dich!

Lade Dir hier sofort und ganz einfach ohne Anmeldung mein gratis Low-Carb-Handbuch herunter. Ich hoffe, es hilft Dir beim Start.

Es enthält:

  • Viele Informationen zu Low-Carb
  • Lebensmittelpyramide
  • Kostenloser 3-Tage-Speiseplan
  • uvm.

Rezepte

Sattmacher Topf (Low-Carb, kalorienarm)

Bist Du auf der Suche nach einem kalorienarmen Gericht, dass schmeckt und sättigt? Dann bist Du hier genau richtig! Ein ganzer Teller hat nur 265kcal und sättigst allein durch das Volumen. Du kannst es nach Deinen Bedürfnissen verfeinern um dem Gericht mehr Protein oder Fett hinzuzugeben, so eignet es sich perfekt als Mahlzeit zum abnehmen! […] Mehr

Wichtelbrot (Low-Carb, glutenfrei)

Dieses Wichtelbrot ist garantiert das Highlight auf jeder Adventstafel und auch ein super schönes Mitbringsel 💖 Rezept: Ergibt 2 mittelgroße Wichtelbrote (a 500g): 350g gemahlene Mandeln (geschält) 80g Flohsamenschalenpulver* 50g Erbsenprotein* (optional, macht den Teig aber geschmeidiger und “biegsamer”) 380ml warmes Wasser 4 Eiweiß 40g Butter 1/2 Pck. Trockenhefe 1/2 Pck. Backpulver 1 EL Essig […] Mehr

Macadamia Vanille Kugeln – Low-Carb Weihnachtsplätzchen mit nur 69kcal pro Stück

Du liebst Vanille Kipferl? Dann wirst Du diese Macadamia Kugeln vergöttern! Sie sind super zart, zergehen auf der Zunge und dazu noch die köstliche Schicht aus Puderxylit.. mmmmh! Achja, und das Ganze auch noch ohne Mehl und Zucker! Wenn da die Adventszeit nicht gerettet ist, weiß ich auch nicht 🙂 Statt Macadamia Nüssen kannst Du […] Mehr

Fächerkohlrabi

Von Fächerkartoffeln hast Du vermutlich schon gehört, aber wie wäre es mit einer leckeren Low-Carb Variante? Das Prinzip lässt sich nämlich auch ganz einfach auf Kohlrabi ummünzen 🙂 Das Gericht erfordert wenig Aufwand, das meiste erledigt nämlich der Ofen. Ideal also nach einem langen Arbeitstag oder an einem ruhigen Wochenende! Das Gericht lässt sich auch […] Mehr

Mit diesen Bacon Spaghetti purzeln Deine Kilos im Nu! (Low-Carb, glutenfrei)

Inspiriert wurde ich zu diesem Rezept durch einen TikTok Hype, bzw einem Instagram Video von Cooking with Bello. Ich meine, wie gut klingt die Kombination von cremigen Spagehtti, mit aromatischen Tomaten und knusprigem Bacon? Ziemlich gut, wenn Du mich fragst! Nur leider sind Spaghetti nicht Low-Carb geeignet. Doch ich wäre nicht ich, wenn mir dafür […] Mehr

Dieser Ofen Pfannkuchen macht Deine Diät zum Kinderspiel (Low-Carb, High Protein)

Pfannkuchen – wer liebt sie nicht? Da gibt es nur zwei Haken: 1. herkömmliche Pfannkuchen mit Weizenmehl und Zucker(Beilage) bieten nicht sonderlich viele Nährstoffe und halten dadurch auch einfach nicht satt. Natürlich spricht nichts dagegen auch mal normale Pfannkuchen zu essen – ABER dieses Rezept bietet dir eine optimale Nährstoffverteilung um dich während der Diät […] Mehr

Dieser Salat hilft Dir beim abnehmen! Low Carb Tex Mex Salat (to go, Lunchbox)

Heute habe ich wieder ein praktisches To go Rezept für Dich! Doch das ist nicht der einzige Vorteil, der dieses Rezept mit sich bringt. Mit dieser Mahlzeit nimmst Du rund 1000ml Volumen zu Dir, das heißt allein dadurch entsteht schon ein Sättigungsgefühl. Und damit das so bleibt, versorgt der leckere Low-Carb Tex Mex Salat Dich […] Mehr

Unter 500kcal Lunchbox (Low-Carb)

Wenn Du abnehmen, oder dich gesund ernähren willst, ist nicht “weniger essen” der korrekte Weg, sondern das “richtige essen”. Das Mittagessen im Büro/Schule/Uni sollte daher geplant und vorbereitet werden, damit es unterwegs nicht zu bösen Überraschungen kommt – oder noch schlimmer, Du bis abends hungerst und Dich dann der Heißhunger erwischt, durch den Du viel […] Mehr

Dieser Salat rettet Deine Diät: sättigender Cheeseburger Salat im Glas (Low-Carb, zuckerfrei)

Kennst Du das? Du bist unterwegs, z.B. in der Schule oder auf der Arbeit – die Mittagszeit naht und Du hast mal wieder keine Ahnung was Du essen sollst? Und so landest Du bei einer Mahlzeit die so ganz und gar nicht in deine Ernährung passt. Mit etwas Vorbereitung kannst Du dieser Falle entfliehen – […] Mehr

Auberginen Cannelloni (Low-Carb, glutenfrei)

Bei der Füllung könnt ihr euch natürlich austoben, ich habe Spinat & Käse gewählt 🤩👌🏼 Rezept Ergibt ca. 8 Stück: 1 mitteglgroße Aubergine ca. 80g Frischkäse junger Blattspinat (ca. 50g) 50g Gouda (Scheibe), 50g Gouda (gerieben) 400ml passierte Tomaten Frischer Basilikum Salz, Pfeffer Die Aubergine in dünne Scheiben schneiden, mit Salz bestreuen und ca. 10 […] Mehr