Hey LowCarBee! Schön Dich hier zu sehen.

Du bist neu auf dem Low-Carb Gebiet? Dann bist Du hier genau richtig. Ich habe Dir hier alles zusammengestellt, was Du für den Start benötigst. Falls Du darüber hinaus noch Fragen hast, schreib mir (über mein Instagram Profil erreichst Du mich am schnellsten)!

 

Mein Geschenk für Dich!

Lade Dir hier sofort und ganz einfach ohne Anmeldung mein gratis Low-Carb-Handbuch herunter. Ich hoffe, es hilft Dir beim Start.

Es enthält:

  • Viele Informationen zu Low-Carb
  • Lebensmittelpyramide
  • Kostenloser 3-Tage-Speiseplan
  • uvm.

Rezepte

Dieser Ofen Pfannkuchen macht Deine Diät zum Kinderspiel (Low-Carb, High Protein)

Pfannkuchen – wer liebt sie nicht? Da gibt es nur zwei Haken: 1. herkömmliche Pfannkuchen mit Weizenmehl und Zucker(Beilage) bieten nicht sonderlich viele Nährstoffe und halten dadurch auch einfach nicht satt. Natürlich spricht nichts dagegen auch mal normale Pfannkuchen zu essen – ABER dieses Rezept bietet dir eine optimale Nährstoffverteilung um dich während der Diät […] Mehr

Dieser Salat hilft Dir beim abnehmen! Low Carb Tex Mex Salat (to go, Lunchbox)

Heute habe ich wieder ein praktisches To go Rezept für Dich! Doch das ist nicht der einzige Vorteil, der dieses Rezept mit sich bringt. Mit dieser Mahlzeit nimmst Du rund 1000ml Volumen zu Dir, das heißt allein dadurch entsteht schon ein Sättigungsgefühl. Und damit das so bleibt, versorgt der leckere Low-Carb Tex Mex Salat Dich […] Mehr

Unter 500kcal Lunchbox (Low-Carb)

Wenn Du abnehmen, oder dich gesund ernähren willst, ist nicht „weniger essen“ der korrekte Weg, sondern das „richtige essen“. Das Mittagessen im Büro/Schule/Uni sollte daher geplant und vorbereitet werden, damit es unterwegs nicht zu bösen Überraschungen kommt – oder noch schlimmer, Du bis abends hungerst und Dich dann der Heißhunger erwischt, durch den Du viel […] Mehr

Dieser Salat rettet Deine Diät: sättigender Cheeseburger Salat im Glas (Low-Carb, zuckerfrei)

Kennst Du das? Du bist unterwegs, z.B. in der Schule oder auf der Arbeit – die Mittagszeit naht und Du hast mal wieder keine Ahnung was Du essen sollst? Und so landest Du bei einer Mahlzeit die so ganz und gar nicht in deine Ernährung passt. Mit etwas Vorbereitung kannst Du dieser Falle entfliehen – […] Mehr

Auberginen Cannelloni (Low-Carb, glutenfrei)

Bei der Füllung könnt ihr euch natürlich austoben, ich habe Spinat & Käse gewählt 🤩👌🏼 Rezept Ergibt ca. 8 Stück: 1 mitteglgroße Aubergine ca. 80g Frischkäse junger Blattspinat (ca. 50g) 50g Gouda (Scheibe), 50g Gouda (gerieben) 400ml passierte Tomaten Frischer Basilikum Salz, Pfeffer Die Aubergine in dünne Scheiben schneiden, mit Salz bestreuen und ca. 10 […] Mehr

Brownie Bliss Balls – der 58kcal Snack zum Abnehmen (Low-Carb, zuckerfrei)

Diese Bliss Balls sind super lecker und sättigend – und mit nur 58kcal pro Stück der ideale Snack zum Abnehmen 😍💖 Zuckerfreier Snack Diese Bliss Balls sind der perfekte Snack, da sie ohne Zucker zubereitet sind und somit Deinen Blutzuckerspiegel konstant halten. D.h. sie sättigen Dich angenehm und Du hast nicht das verlangen, alle auf […] Mehr

Veganer Schokokuchen (fudgy, Low-Carb) zum abnehmen

Saftiger Schokokuchen ohne Zucker, glutenfrei UND auch noch vegan. Klingt zu gut um wahr zu sein? So schmeckt er auch! Gemüse im Kuchen Doch für die Saftigkeit sorgt in diesem Fall die Zucchini – sie schafft auch gleich noch ein wenig Volumen und bringt die ein oder anderen Vitamine mit sich. Und so ist es […] Mehr

Cremige Kürbissuppe aus wenigen Zutaten (Low-Carb)

Herbstzeit ist Kürbiszeit und dieses Gemüse eignet sich bekannterweise nicht nur zum dekorieren und schnitzen, sondern macht auch in der Küche eine super Figur! Einer der bekanntesten Kürbissorten für Kürbissuppen ist sicher der Hokkaido Kürbis, tendenziell hat er aber im Vergleich zu anderen Kürbissorten etwas mehr Kohlenhydrate (12g KH pro 100g). Am liebsten verwende ich […] Mehr

Roasted Garlic Bread (Tik Tok Trend, Knoblauchbrot)

In den sozialen Medien gibt es mal wieder einen Trend der einfach nur zum reinbeißen aussieht: knuspriges Brot mit gerösteter Knoblauchbutter! Doch leider ist so ein klassisches Baguette natürlich nicht für eine Low-Carb-Ernährung geeignet und so habe ich ein schnelles Rezept für ein Mikrowellen-Tassenbrot entworfen, mit der sich auch für jeden „Low-Carber“ der Trend genießen […] Mehr

Donauwellen Bowl (Low-Carb, Frühstück)

So lecker und in dieser Version sogar als Frühstück geeignet, diese Donauwelle ist nämlich mega sättigend bei vollem Genuss 😱😍🤩 🍫🍒 Ergibt ca. 3 Portionen (a 170g) Boden: 50g gemahlene Mandeln 2 Eier, 50g Erythrit (o.ä.) 1/2 Pck. Backpulver 1 TL (gestrichen) Kakao 100g Kirschen aus dem Glas (zuckerfrei) Vanilleschicht: 100g Frischkäse Balance 70g Erythrit […] Mehr