Hey LowCarBee! Schön Dich hier zu sehen.

Du bist neu auf dem Low-Carb Gebiet? Dann bist Du hier genau richtig. Ich habe Dir hier alles zusammengestellt, was Du für den Start benötigst. Falls Du darüber hinaus noch Fragen hast, schreib mir (über mein Instagram Profil erreichst Du mich am schnellsten)!

 

Mein Geschenk für Dich!

Lade Dir hier sofort und ganz einfach ohne Anmeldung mein gratis Low-Carb-Handbuch herunter. Ich hoffe, es hilft Dir beim Start.

Es enthält:

  • Viele Informationen zu Low-Carb
  • Lebensmittelpyramide
  • Kostenloser 3-Tage-Speiseplan
  • uvm.

Rezepte

Kalorienarme Döner Rolle für Deine Diät (Low-Carb)

Omelettes sind total underrated – dabei sind sie so einfach gemacht, liefern Protein und richtig kombiniert Hammer lecker 🤌🏻🤩 Statt Wraps einfach ein Omelette nehmen, klingt doch ideal oder?Daher starte ich hiermit eine kleine “Stuffed Omelettes”-Reihe, denn ich habe viele leckere Füllungen im Sinn! Schreib gerne in die Kommentare, welche Kommentare Du Dir wünscht! Tipp […] Mehr

Cesar Salad wie im Restaurant mit 60g Protein pro Portion

Viele greifen im Restaurant gerne zum Salat um Kalorien zu sparen. Leider entpuppt sich so ein Salat allerdings schnell zur Kalorienbombe – viele Cesar Salate liegen bei 700-950kcal pro Portion. Schade, Cesar Salat ist so lecker! Und eigentlich sogar total simpel aus wenigen Zutaten. Der Grund, dass er schnell zur Kalorienbombe wird, liegt hauptsächlich an […] Mehr

Baked Sushi (Sushi Bake)

Sushi aus dem Backofen – klingt komisch, ja – vielleicht sogar der Sushi-Küche verachtend?! Vielleicht. Doch es gibt eben diese Trends um die man nicht herum kommt und so habe ich mich lange geziert das Sushi Durcheinander zu testen und was soll ich sagen? GROSSER Fehler! Wer Sushi mag wird baked Sushi auch lieben! Doch […] Mehr

High Protein Dönersalat, perfekt für Deine Diät (Low-Carb)

Ergibt 2 Portionen 400g Hähnchenbrustfilet 2 EL Joghurt (2%) 1 TL Oregano 2 TL Paprika edelsüß 1/2 TL Kümmel 1 TL Salz 1 kleine Zwiebel 1 Salatgurke 3 mittelgroße Tomaten 100g Feta 100g Krautsalat (selbstgemacht, Rezept unten) Dressing 150g Joghurt (2%) 1 Knoblauchzehe 2 EL Essig 2 EL Erythrit o.ä. 3 EL Ketchup Light 1 […] Mehr

One Pan Fried Rice

Dieses Gericht ist mit wenig Aufwand auf dem Tisch, hat wenig Kalorien, kann beliebig abgewandelt werden und ist Meal Prep geeignet. Keine Lust auf Garnelen? Stattdessen kannst Du auch Champignons nehmen, für eine vegetarische Variante. Hähnchenfleisch oder Chirozo eignen sich auch als Ersatz. Prinzipiell sind Deiner Kreativität aber keine Grenzen gesetzt. Rezept Für 2 Portionen: […] Mehr

Klassischer Käsekuchen (Low-Carb, glutenfrei)

Für eine 28cm Springform (12 Stück) Boden: 150g gemahlene Mandeln 50g Butter (geschmolzen) 30g Kokosmehl 30g Nussmus (optional für den Geschmack, alternativ mehr Butter) 80g Xylit Für den Belag: 5 Eier 100g Xylit 1 Pck. Vanillepudding Pulver (ohne Zuckerzusatz) 250g Quark 200g saure Sahne 200g Sahne 1 Prise Salz 200g Frischkäse (Balance) Saft von 2 […] Mehr

Möhrenbrot (Brot, Low-Carb)

Kokosmehl Das Kokosmehl in diesem Rezept dient dazu Feuchtigkeit zu binden und den Teig aufzulockern. In dieser geringen Menge schmeckt man es nicht heraus. Als Alternative könntest Du Eiweißpulver verwenden, wenn Du kein Kokosmehl zuhause hast oder es aus anderen Gründen nicht verwenden möchtest. Flohsamenschalen Die Flohsamenschalen machen den Teig geschmeidiger und sorgen für die […] Mehr

Paprika Sahne Hähnchen (Low-Carb, Ofengericht)

Rezept Für 3 Portionen 3 Paprika 400g Hähnchenbrustfilet 1 Zwiebel 200ml Sahne 1 EL Frischkäse 200g Mozzarella (light) 1 TL Majoran 1 TL Paprika edelsüß 1 EL Sojasoße 1 TL Salz Den Ofen auf 180°C Grad Umluft vorheizen. Die Paprika entkernen und in Würfel schneiden, Zwiebel schälen und würfeln und zusammen mit dem Hähnchenfleisch in […] Mehr

Pizza Bites aus einfachen Zutaten (Low-Carb)

Und denk immer daran: wenn Blumenkohl zu Pizza werden kann, dann kannst Du auch alles schaffen! Egal ob fürs Abendessen, Meal Prep, Buffet oder To go – diese Pizza Bites eignen sich für jeden Anlass und sind noch dazu super schnell gemacht und mit nut 73kcal pro Stück passend für jede Diät! Geschmacksrichtung Meine Pizza […] Mehr

Vegetarisch gefüllte Paprika Schiffchen (High Protein, Low-Carb)

Gefüllte Paprika … haben eine lange Tradition. So gehören sie schon seit vielen Jahren auf der ganzen Welt zu den beliebtesten Rezepten. Während sie in Ungarn anscheinend gerne mit Sauerkraut gefüllt werden, in Italien mit Käse. Doch am bekanntesten ist sicherlich die Hackfleisch-Variante. Doch wenn die Ungaren uns bei diesem Gericht eins lehren, dann – […] Mehr