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LowCarb (Burger-) Brötchen

Zutaten für 5 große Brötchen:

  • 200g gemahlene Mandeln
  • 100g Quark
  • 70 Gluten
  • 1 Pck. Trockenhefe
  • 30g Eiweißpulver Natur
  • Salz nach Geschmack (ich hab keins reingetan)
  • heißes Wasser

Zuerst die trockenen Zutaten miteinander vermengen, anschließend den Quark hinzugeben und ca. 30-50ml heißes Wasser hinzugeben bis der Teig nicht mehr bröselig ist. Daraus die Brötchen formen und für ca. 20Min bei 50° in den Backofen. Anschließend (wenn man möchte) mit Sesam bestreuen und für ca. 15Min bei 170° backen.

Lässt sich sicherlich auch als Baguette formen und mit Zutaten wie Röstzwiebeln oder Speck verfeinern. Guten Appetit!

Der Geschmack ist in dieser Form sehr neutral und kommt „echten“ Brötchen sehr nahe

Comments (6)

  • Schaut gut aus ;)

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  • Oh die sehen ja gut aus und auch mal nach Brötchen. :-)

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  • Kann man anstatt dem Proteinpulver evtl auch Sojamehl nehmen? Oder wo bekomme ich denn das neutrale Proteinpulver her? Super Idee die Brötchen! !��

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  • Sojamehl könnte funktionieren, allerdings hat das ja Eigengeschmack und ich weiß nicht in welcher Konzentration man das dann verwenden müsste.
    Das Eiweißpulver habe ich von DM :)

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  • […] Eiweißbrötchen (oder selbstgemachte: Rezept 1, Rezept […]

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  • Kann ich die Gluten durch etwas ersetzen? Flohsamenschalen? Mandelmehl? Sojamehl? 😬

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