Eine der wichtigsten Fragen in der Low-Carb-Ernährung: wie ersetze ich Brot, Brötchen & Baguette? Kein Problem mit meinen einfachen Rezepten! Hier habe ich eine kleine Auswahl für Dich erstellt:

Schnelles Tassenbrot

Es muss besonders zügig gehen? Kein Sorge, mit diesem Low-Carb-Tassenbrot kommst du mit nur wenigen Zutaten und 90 Sekunden in den Genuss eines leckeren Brotersatzes!

Bagel aus nur 3 Zutaten

Brotersatz aus nur 3 Grundzutaten die in jedem Supermarkt erhältlich sind? Kein Problem mit dem Fathead-Dough! Im Video zeige ich dir die Schritt-für-Schritt-Zubereitung.

Sandwich Chaffel

Chaffles erobern gerade das Netz! Die Sandwich Chaffle eignet sich peeeeerfekt als leckerer Brotersatz und ist ganz schnell gemacht! Am besten bereitest du also direkt mehrere auf Vorrat zu :) (Lassen sich gefroren blitzschnell im Toaster auftauen und sind dann wie neu!)

Kürbisbrötchen

Gemüse in Low-Carb Brot & Brötchen sind ein kleiner Geheimtrick, denn dadurch wird das Gebäck schön saftig und locker. Wie bei diesen leckeren Kürbisbrötchen: den Kürbis schmeckt man nicht heraus aber sie sorgen für ein fantastisches Ergebnis!

Fluffiges Bambusbrot

Bambusfasern sind ein relativ neuer Star in vielen Low-Carb-Küchen. Dabei sind sie sehr gesund, bestehen fast zu 100% aus Ballaststoffen und hat traumhafte Backeigenschaften! Wenn Du also offen bist, für eine neue Zutat in Deiner Küche, musst Du dieses fluffige Bambusbrot ausprobieren!

Toastbrötchen

Diese leckeren Toastbrötchen haben sich in den letzten Jahren zu einem meiner persönlichen Lieblingsrezepte gewandelt. Sie sind schnell zubereitet, sanft im Geschmack und passen zu allem. Wenn spontan gegrillt wird, ist dieses Rezept schnell zusammen gerührt und lässt sich auch ideal als Baguette formen.

Weissbrot

Dieses Toastbrot stammt aus meinen Anfängen und ist damit ein echtes Urgestein auf www.lowcarbkoestlichkeiten.de viele Leser/innen haben es mittlerweile nachgebacken und sind begeistert. Tipp: geröstet aus dem Toaster schmeckt es am besten!

Frühstücksbrötchen mit Haselnüssen & Chiasamen

Lecker und sättigend!

Mehr Brot & Brötchen Rezepte gefällig?

In meinem Buch „Mellys Low-Carb Brote & Brötchen“ warten 50 leckere Rezepte auf Dich! Zum Buch: Klick.