Hauptgericht Low Carb

LowCarb Ingwer Champignon Pfanne mit Blumenkohlreis

  • 500g Rinder- oder Schweinefilet
  • 250g Champignons
  • 1/2 daumenbreites Stück Ingwer (1 dicke Scheibe)
  • 1 Bund Frühlingszwiebeln
  • 1 Knoblauchzehe
  • 500g Blattspinat
  • 1 mittlerer Blumenkohl
  • 3 EL Sojasoße
  • 1 TL Pfeffer
  • 1 EL gekörnte Brühe
  • Etwas Salz

Zuerst den Blumenkohl mit einem Mixer zerkleinern / grob raspeln (ich nutze einen Zerkleinerer wie er in diesem Set* enthalten ist). Anschließend 1 Zwiebel klein schneiden und in einem Topf andünsten. Dann den zerkleinerten Blumenkohl und etwas Salz hinzugeben und mit kochendem Wasser aufgießen. Den Blumenkohlreis kochen bis er gar ist.

Anschließend das Filet klein schneiden, sowie den Ingwer, und zusammen mit der Sojasoße in einem tiefen Teller etwas ziehen lassen (ca. 5 Minuten). Derweil den Knoblauch, die Pilze und Frühlingszwiebeln schneiden und in eine Pfanne geben. Das Fleisch inkl. Soße und Ingwer ebenfalls in die Pfanne geben und alles miteinander anbraten. Die Gewürze hinzugeben und den Spinat klein schneiden. Nach ca. 10 Minuten, wenn das Fleisch gar ist, Spinat und Gewürze unterheben und nur kurz ziehen lassen.

Zusammen mit dem Blumenkohl servieren und genießen. Guten Appetit!
ingwerpfanne2

Comments (3)

  • […] Ingwer Champignon Pfanne mit Blumenkohlreis […]

    Antworten
  • Ich habe vor kurzem Deine Seite entdeckt und finde die Rezepte ganz toll! Mal ne doofe Frage zu diesem hier: für wie viele Personen ist das gedacht? 2 oder 4? (Ich hoffe, nur für 2…. ;) ).

    LG
    U.

    Antworten
    • Freut mich, dass dir meine Rezepte gefallen :)
      Meine Hauptgerichte beziehen sich auf 2 Personen wovon eine etwas weniger isst (ich) und mein Freund ein bisschen mehr :)

      Liebe Grüße

      Antworten

Schreibe einen Kommentar