in , , ,

LowCarb Curry-Kokos-Hähnchen mit Blumenkohlreis

Für ca. 4 Portionen

  • 500g Hähnchenfleisch
  • 1 Zucchini
  • 1 Paprika
  • 350g Champignons
  • 1 Glas Bambusschösslinge
  • 150g Kirschtomaten
  • 2 kleine Zwiebeln
  • 1/2 Dose Kokosmilch
  • 1 Becher saure Sahne
  • 1 EL Sojasoße
  • Salz, Pfeffer, Curry/Kurkuma
  • 1/2 Blumenkohl
  • 2 flach gestrichene TL Guarkernmehl* oder Johannisbrotkernmehl* (geht auch ohne, dann ist die Soße etwas flüssig)

Zuerst den Blumenkohl mit einem Mixer zerkleinern / grob raspeln (ich nutze einen Zerkleinerer wie er in diesem Set* enthalten ist). Anschließend 1 Zwiebel klein schneiden und in einem Topf andünsten. Dann den zerkleinerten Blumenkohl und etwas Salz hinzugeben und mit kochendem Wasser aufgießen. Den Blumenkohlreis kochen bis er gar ist.

Die verbleibende Zwiebel und das Fleisch klein scheiden und in einer Pfanne anbraten. Derweil die Paprika und die Champignons klein schneiden und hinzugeben, am Ende die die Zucchini dazu und leicht andünsten. Nun die Sahne, Kokosmilch, Guarkernmehl und Gewürze  (nicht an Curry sparen) in die Pfanne geben, sowie die Bambusschösslinge und die Tomaten. Alles noch einmal kurz aufkochen lassen und zusammen mit dem Blumenkohlreis servieren. Guten Appetit!

*Affiliate Link

curryhaenchen2

Written by Melanie

10 Comments

Antworten
  1. Sehr sehr lecker! Wird es mit Sicherheit öfter geben!
    War mein erstes Mal mit dem Blumenkohlreis und ich war geschmacklich in Kombination mit dem restlichen Gericht positiv überrascht.
    Liebe Grüße
    Anke

  2. Hallo Melanie,

    ich bin wirklich froh, dass ich auf deinen Blog gestoßen bin.

    Ich muss mich den anderen anschließen. Blumenkohlreis ist wirkich etwas sehr feines, gerade zu gerichten, die man früher gerne mit Reis gegessen hat.
    Sehr sehr lecker.
    Vielen Dank dafür

    VIele Grüße

  3. Hallo liebe Melanie,

    die letzten Kommentare zu diesen Rezept sind ja schon etwas her, aber Rezwepte werden ja nicht schlecht und das Internet vergisst ja sowieso nichts.

    Das Curry ist einfach super lecker.
    Deine Seite war eine der ersten, die ich damals bei der Umstellung entdeckt habe und ich war total fasziniert, wie toll deine Kuchen und Cupcakes aussahen. Nach wie vor schaue ich regelmäßig nach.

    Nächsten Monat (mit neuen Gehalt drauf) hole ich mir dein E-Book. Ich finde es toll, wie viel Arbeit du hier reinstellst und das kann man dann ja auch entsprechend honorieren.

    Mach weiter so!

    • Hallo liebe Sabine,

      ich freue mich sehr über deinen lieben Kommentar, Danke sehr!
      Das E-Book erscheint nächsten Monat im übrigen auch als gedruckte Variante, falls das für dich von Interesse ist 🙂

      Liebe Grüße
      Melanie

3 Pings & Trackbacks

  1. Pingback:

  2. Pingback:

  3. Pingback:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

LowCarb Zucchini Puffer

Das war der August auf LowCarb Köstlichkeiten