Glutenfrei Hauptgericht

Low Carb Jägerschnitzel Auflauf

Du liebst Jägerschnitzel eh schon? Dann wirst du verrückt sein, nach diesem Auflauf!

Für 4 Portionen:

  • 500g Hähnchenfleisch
  • 400g Champignons
  • 1 Zwiebel
  • 300ml Wasser
  • 200ml Sahne
  • 1 TL Guarkernmehl* (optional zur Bindung)
  • 1 TL Paprika edelsüß
  • 1 TL Brühe (ohne Zusatzstoffe und Geschmacksverstärker)
  • Salz, Pfeffer
  • 100g Käse, gerieben

Den Ofen auf 180° Umluft vorheizen.

Die Hähnchenschnitzel putzen, bei Bedarf in kleinere Portionen schneiden und anschließend, in einer Pfanne mit etwas Öl, von beiden Seiten hellbraun anbraten. Dann aus der Pfanne nehmen und auf den Boden einer Auflaufform legen.

Champignons putzen, Zwiebel schälen, die Champignons in Scheiben und die Zwiebeln in Würfel schneiden. Beides in die Pfanne geben und anbraten, bis die Champignons Farbe annehmen. Dabei mit etwas Salz & Pfeffer würzen. Anschließend über das Fleisch verteilen.

Nun Sahne, Wasser, Salz, Pfeffer, Brühe, Paprika edelsüß und Guarkernmehl in die Pfanne geben und erhitzen. Dabei mit einem Schneebesen zügig verrühren, damit das Guarkernmehl nicht klumpt. Einmal aufkochen lassen, dann über die Zutaten in der Auflaufform gießen.

Die Auflaufform nun für ca. 25 Minuten in den Backofen geben. Den Käse darüber streuen und ca. 15 Minuten weiter backen, bis der Käse goldbraun ist.

Mit Beilage nach Wunsch (z.B. Blumenkohlreis) servieren und genießen.

Guten Appetit!

Hinweis: ich habe etwas mehr Soße gemacht, weil wir das zu Blumenkohlreis sehr gerne essen. Wenn du nicht so viel Soße brauchst, kannst du die Flüssigkeit natürlich etwas reduzieren! :)

Nährwerte pro Portion (bei 4#)

Kohlenhydrate: 4g

Fett: 23g
Protein: 39g
Kalorien: 389 kcal

#Die angegeben Nährwerte sind als Richtwert zu sehen. Alle Angaben ohne Gewähr.

Comments (2)

  • Hach, das sieht so lecker aus! Ich probiere das heute mal mit Schweinefleisch – sehen wir mal, wie das klappt :) Der Blumenkohlreis ist jedenfalls schon in der Mache …
    Liebe Grüße!

    Antworten
  • […] Nach dem Urlaub müssen die angefressenen Pfunde wieder schmelzen, dabei hilft hoffentlich der Low Carb Jägerschnitzel-Auflauf von Melanie – Low Carb Köstlichkeiten […]

    Antworten

Write a comment