Hauptgericht LCHF Low Carb LowCarbHighFat

LowCarb Serbisches Reisfleisch

  • 500g Hähnchenfleisch
  • 1/2 Blumenkohl
  • 2 Paprika
  • 1 Zwiebel
  • 3 EL Tomatenmark
  • 1 Pck Raspelkäse
  • Gewürze: Salz, Pfeffer, Kurkuma (Curry), gekörnte Brühe

Zuerst den Blumenkohl mit einem Mixer zerkleinern / grob raspeln (ich nutze einen Zerkleinerer wie er in diesem Set* enthalten ist). Dann den zerkleinerten Blumenkohl mit etwas Salz in einen Topf geben und mit kochendem Wasser aufgießen. Den Blumenkohlreis kochen bis er gar ist.

Derweil das Fleisch, Paprika und Zwiebel klein schneiden und in der Pfanne anbraten (Fleisch sollte gar, aber nicht braun sein). Mit etwas Wasser (ca. 150ml) aufgießen, Tomatenmark und Gewürze hinzugeben und noch mal aufkochen. Das Ganze zusammen mit dem Reis in eine Auflaufform geben, den Käse darüber streuen und für ca. 20 Minuten bei 200° in den Backofen geben. Servieren und genießen, guten Appetit!

serbischesreisfleisch2

Comments (2)

  • Das ist ja ein tolles Rezept. Werde ich am Wochenende einmal ausprobieren, vielen Dank! :)

    Antworten
  • Sehr leckeres Rezept. ich werde das am WE gleich mal ausprobieren.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar