in , ,

Zuckerfreies Marzipan (Low-Carb)

Ergibt ca. 350g:

  • 200g gemahlene Mandeln
  • 150g Xylit
  • 20 Tropfen Rosenwasser (oder mehr nach Geschmack)
  • 5-6 EL Wasser (mehr oder weniger nach Bedarf, wer ganze Mandeln nimmt und sie selbst mahlt braucht weniger Wasser, da die gekauften gemahlenen Mandeln etwas trockener sind).

Das Puderxylit (oder Erythrit, Steviagemisch oder anderer Süßstoff/Zuckerersatz eurer Wahl) in einen Mixer geben und zu Puder mahlen. Danach die gemahlenen Mandeln auch noch mal in einen Mixer geben und etwas feiner mahlen.

Anschließend nur noch alle Zutaten vermengen und kneten, kneten, kneten bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist. Sollte es euch zu trocken sein, noch etwas mehr Wasser dazu geben.

Nährwerte pro 100g#

Kohlenhydrate: 2 g
Fett: 31 g
Protein: 17 g
Kalorien: 450 kcal

#DIE ANGEGEBEN NÄHRWERTE SIND ALS RICHTWERT ZU SEHEN. ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.

Written by Melanie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Lebkuchen ohne Zucker (Low-Carb, glutenfrei)

Marzipan Stollen (Christstollen, Low-Carb, glutenfrei)