in ,

Gratis #Stayathome Wohlfühljournal

Durch Corona sind wir dazu gezwungen mehr Zeit als sonst Zuhause zu verbringen. Das fällt nicht jedem leicht. Einige leiden unter depressiven Verstimmungen, Angst und viele Essen mehr als ihnen lieb ist.

Für ein bisschen Ablenkung habe ich das #Stayathome Wohlfühljournal für euch erstellt. Es ist aktuell wichtig, dem Tag trotzdem Struktur zu geben, und gegen Essen aus Langeweile kann helfen, vorher zu planen, was man essen will.

Corona / COVID-19 schreibt Geschichte!

Ob wir wollen oder nicht – bei der Entwicklung ist mir bewusst geworden, dass diese Zeit auf jeden Fall in die Geschichte eingehen wird.

Deswegen enthält das Journal auch einen Steckbrief. Vielleicht ist es für viele von uns Interessant in 10 (oder mehr) Jahren zu lesen, was wir in dieser Zeit getan, gedacht und gefühlt haben.

Persönlich werde ich speziell den Steckbrief auch für meine Tochter ausfüllen, damit sie in der Schule später etwas in den Unterricht mitbringen kann, wenn es um das Thema Corona gehen wird, auch wenn sie sich vermutlich selbst nur lückenhaft (wenn überhaupt, sie wird im Juni 4) erinnern wird.

Inhalt (50 Seiten):

  • Steckbrief
  • Tagebuchblätter
  • Wohlfühlaktionen
  • Bucketlist 2021
  • Malvorlagen
  • Rezeptvorschläge
  • Damit euer Tag Struktur behält, enthält es das „Daily Journal/Tagebuchblätter“ dort könnt ihr beispielsweise eure Tagesaufgaben eintragen und vorher schon grob planen was ihr essen wollt. Ich finde so schwarz auf weiß fällt es dann einfacher mit den „ungeplante“ Snacks (die sind im übrigen völlig okay – nur falls ihr sie reduzieren oder bewusster planen wollt) umzugehen. So habt ihr jeden Tag was zum ausfüllen und habt ein bisschen Beschäftigung 
  • Falls euch Langeweile oder Sorgen plagen: Malvorlagen. Malen ist nicht nur für Kinder sondern entspannt und deaktiviert das Angstzentrum (während man malt). Für kurze Auszeiten im aktuellen Wahnsinn.
  • Bonus: Steckbrief, Gedankenraum, Wohlfühlaktionen, etc.

Download

Das Journal kannst Du hier gratis, ohne Newsletteranmeldung o.ä. herunterladen! Ich freue mich aber über jede Verlinkung und Markierung, falls Du das Journal benutzt :)

Written by Melanie

One Comment

Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Zuckerfreie Gummibärchen, Fruchtgummis oder Joghurtgum (Low-Carb)

Mediterrane Hähnchenpfanne mit Blumenkohlpüree