in ,

Die beste Low-Carb Pizza (glutenfrei)

Ich weiß, es klingt fast zu gut um wahr zu sein – aber diese Pizza ist nicht nur super einfach in der Zubereitung – ihr findet auch noch alle Zutaten im Supermarkt! Und ihr braucht dafür weder Blumenkohl noch Thunfisch (auch wenn das ebenfalls sehr leckere Alternativen sind). Außer ihr mögt diese Zutaten als Belag 🙂

Als Basis dient der mittlerweile berühmte Fathead Teig (hier habe ich euch schon gezeigt, wir ihr Bagel daraus herstellen könnt). Die Zutaten hierfür sind sehr reichhaltig, wodurch der Teig sehr sättigend ist. Zusammen mit einem Salat also das perfekte Low-Carb-Gericht 🙂

Hier findest Du meine Videoanleitung zu dem Rezept 🙂 Abonnier auch kostenlos meinen Kanal, damit Du kein Video mehr verpasst!

Rezept

Ergibt eine mittelgroße Pizza (ausreichend für 2-3 Portionen):

  • 90g gemahlene Mandeln
  • 150g Mozzarella (gerieben)
  • 50g Frischkäse
  • 1 Ei
  • 1/2 TL Salz
  • 1 TL Backpulver
  • Belag nach Geschmack

Den Mozzarella langsam in einer Pfanne oder Mikrowelle schmelzen. Das Ei dazu geben und mit einem Silikonspatel ein wenig einarbeiten. Dann die restlichen Zutaten hinzugeben und (mit nassen Händen) weiterkneten, bis alle Komponenten sich verbunden haben (ca. 2-3 Minuten).

Nun auf einem mit Backpapier belegten Backblech verteilen und im vorgeheizten Ofen bei 180°C Umluft ca. 10 Minuten vorbacken.

Herausholen und nach Geschmack belegen. Anschließend noch mal für ca. 10 Minuten backen. Servieren und genießen, guten Appetit!

Nährwerte pro Portion (bei 3)#

Kohlenhydrate: 3 g
Fett: 30 g
Protein: 20 g
Kalorien: 371 kcal

Die beste Low-Carb Pizza (glutenfrei)

Ich weiß, es klingt fast zu gut um wahr zu sein – aber diese Pizza ist nicht nur super einfach in der Zubereitung – ihr findet auch noch alle Zutaten im Supermarkt! Und ihr braucht dafür weder Blumenkohl noch Thunfisch (auch wenn das ebenfalls sehr leckere Alternativen sind). Außer ihr mögt diese Zutaten als Belag 
5 von 2 Bewertungen
Drucken Pin Rate
Gericht: Hauptgericht
Land & Region: Amerikanisch
Diet: Low Carb
Vorbereitungszeit: 10 Minuten
Zubereitungszeit: 15 Minuten
Portionen: 3 Portionen
Kalorien: 371kcal
Autor: Melanie

Zutaten

  • 90 g gemahlene Mandeln
  • 150 g Mozzarella gerieben
  • 50 g Frischkäse
  • 1 Ei
  • 1/2 TL Salz
  • 1 TL Backpulver
  • Belag nach Geschmack

Anleitungen

  • Den Mozzarella langsam in einer Pfanne oder Mikrowelle schmelzen. Das Ei dazu geben und mit einem Silikonspatel ein wenig einarbeiten. Dann die restlichen Zutaten hinzugeben und (mit nassen Händen) weiterkneten, bis alle Komponenten sich verbunden haben (ca. 2-3 Minuten).
  • Nun auf einem mit Backpapier belegten Backblech verteilen und im vorgeheizten Ofen bei 180°C Umluft ca. 10 Minuten vorbacken.
  • Herausholen und nach Geschmack belegen. Anschließend noch mal für ca. 10 Minuten backen. Servieren und genießen, guten Appetit!

Video

Nutrition

Serving: 1Portion | Calories: 371kcal | Carbohydrates: 3g | Protein: 20g | Fat: 30g

Written by Melanie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bewerte das Rezept




Die besten Low-Carb Chocolate Chip Cookies

Lebkuchenhaus, Gingerbread Cookies (Low-Carb, glutenfrei)