In eigener Sache

Liebster Award

LiebsterAward

Die liebe Bettina von Happy Carb hat mich für den „Liebster Award“ nominiert, vielen Dank dafür!

Der Award geht weltweit bei Bloggern um. Beim „Liebster Award“ geht es darum 11 Fragen zu beantworten und wiederum anderen Bloggern 11 Fragen zu stellen. Sinn und Zweck ist, dass ihr dadurch Blogs kennenlernt, die ihr evtl. noch nicht kennt.

Zu den Fragen von Betti:

1. Warum hat dein Blog den Namen, den er hat?

Weil ich den Leser/innen zeigen will, dass es sich bei Low Carb nicht um eine langweilige Ernährung handelt, sondern dass man richtig leckere Sachen genießen kann und das sollte sich in meinem Blog Namen wiederspiegeln 😊

2. Wie viel Zeit wendest du pro Woche für deinen Blog auf?

Ich glaube, das will ich besser gar nicht so genau wissen 😜 Fakt ist, das ein großer Teil meiner Freizeit dafür drauf geht. Aber der Blog ist mein Hobby und ich mache es gern!

3. Was macht deinen Blog individuell und unverwechselbar?

Die pinke Serviette 😄

4. Was ist für dich auf deinem Blog ein NO-GO, was würdest du nie machen?

Irgendwelche Tabletten / Spritzen zum Abnehmen empfehlen. Immer wieder kommen neue Mittelchen auf den Markt die helfen sollen Gewicht zu verlieren. Die Meisten gefährden jedoch die eigene Gesundheit und sind in allen Fällen geldmacherei!

5. Welcher Beitrag auf deinem Blog ist dein Lieblingsbeitrag?

Einen speziellen Lieblingsbeitrag habe ich nicht aber ich bin nach wie vor stolz auf meine Low Carb Kroketten & Knödel!

6. Welcher Beitrag auf deinem Blog war der Erfolgreichste?

Dieser fruchtige Kirsch-Streuselkuchen

7. Wenn du zaubern könntest, was würdest du in deinem Blog umzaubern?

Technisch und vom Layout her bin ich momentan glücklich mit meinem Blog. Wenn ich also zaubern könnte, würde ich mir mehr Zeit für den Blog herzaubern um neben den Rezepten noch andere Artikelideen zu realisieren. Mir schweben da super viele Gedanken im Kopf herum aber oft bleibt es dann doch „nur“ bei Rezepten.

8. Wo siehst du deinen Blog in 10 Jahren?

Schwierige Frage in einer Zeit in der sich die Technik auch aufgrund des Internets so schnell wandelt. Wer weiß, was wir in 10 Jahren für Geräte haben und womit ich dann meine Blogbeiträge verfasse?! Auf jeden Fall hoffe ich, dass mein Blog bis dahin eine große Sammlung an Low Carb Rezepten bietet und somit vielen Menschen dabei hilft sich gesünder zu ernähren und / oder abzunehmen.

9. Wer oder was inspiriert dich?

Ich stöbere sehr viel auf Instagram – dort findet man so viele Menschen die schon wahnsinniges erreicht haben. Egal ob Low Carb oder nicht, es ist unfassbar was mit Durchhaltekraft und einem starken Willen alles möglich ist!

10. Was ist dein Lieblingsfilm und dein Lieblingsbuch?

Lieblingsfilm wechselt öfter aber momentan Maleficent. Mein Lieblingsbuch ist Extrem laut und unglaublich nah von Jonathan Safran Foer.

11. Was macht dich persönlich glücklich?

Dass ich eine Ernährung gefunden habe, mit der ich genießen und trotzdem abnehmen (bzw. seit einer Zeit mein Gewicht dauerhaft halten kann). Es ist nach wie vor ein völlig neues Lebensgefühl und ich liebe es an neuen Rezepten zu tüfteln.

Leitfaden zum Liebster Award:

  • Bedank dich für die Nominierung und verlinke die Person die dich nominiert hat in deinem Beitrag
  • Beantworte die gestellten 11 Fragen nach bestem Wissen und Gewissen
  • Nominiere ebenfalls eine Reihe anderer Blogger und stelle ihnen auch 11 Fragen deiner Wahl
  • Informiere die Nominierten über die Nominierung

Meine 11 Fragen an die Nominierten:

1. Wie kam es dazu, dass du einen Blog eingerichtet hast?
2. Was nimmst du dir immer wieder vor, schaffst es aber doch nicht?
3. Was hilft dir, wenn du schlechte Laune hast?
4. Wie verbringst du am Liebsten einen freien Tag?
5. Welche App auf deinem Smartphone ist deine Liebste und warum?
6. Was machst du lieber als bloggen?
7. Was war die bisher größte Panne in Zusammenhang mit deinem Blog?
8. Welches Gerät benutzt du am aller häufigsten in der Küche?
9. Mit welcher Disney Figur kannst du dich am ehesten identifizieren?
10. Welche Band hast du als Teenager vergöttert?
11. Was denkst du: Wozu dient der Filz um den Tennisball? (nicht googlen, Phantasie ist gefragt :))

Die Nominierten (ich hoffe ihr wurdet noch nicht nominiert und habt Lust mitzumachen):

Comments (1)

Schreibe einen Kommentar