Hauptgericht LCHF Low Carb LowCarbHighFat

LowCarb Kohlrabi-Champignon-Hackpfanne

  • 2 mittlere Kohlrabi
  • 250g Champignons
  • 500g Hackfleisch
  • 100g Schmelzkäse
  • 100g Schmand
  • 1 Zwiebel
  • Salz, Pfeffer, gekörnte Brühe

Die Kohlrabi schälen, in feine Streifen schneiden und in einem Topf weich kochen. Derweil das Hackfleisch zusammen mit der Zwiebel krümelig anbraten. Die Champignons in Scheiben schneiden und zum Hackfleisch geben. Sobald die Kohlrabi weich sind, abgießen und ebenfalls in die Pfanne geben. Dann Schmelzkäse, Schmand, und Gewürze hinzugeben, das Ganze ein wenig einkochen lassen. Servieren und genießen, guten Appetit!

kohlrabipfanne2

 

 

Comments (5)

  • gerade flux nachgekocht, boah ist das lecker. Am besten gleich die doppelte portion kochen!

    Antworten
  • Hast du eine Idee, für eine Alternative zu den Pilzen?

    Antworten
    • Spargel, Brokkoli, Erbsen & Möhren oder einfach weglassen? Weiss ja nicht was du magst ;)

      Antworten
  • Hallo Melanie, das sieht total lecker aus und ich werde mir das nächste Woche auf jeden Fall nachkochen. Nur eine Frage: kann ich auch Joghurt anstatt Schmand nehmen um das Fett ein bisserl zu reduzieren?

    Antworten
    • Hallo Silke,

      das kann ich dir leider nicht sagen, Joghurt habe ich noch nie beim Kochen verwendet. Da ich mich Low Carb High Fat ernähre, ist der hohe Fettanteil auch durchaus gewollt :) Aber probier es einfach aus!

      Liebe Grüße
      Melanie

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

error: