Glutenfrei Information

Ideen und Rezepte für dein Low Carb Frühstück

Ich werde häufig gefragt, was ich zum Frühstück esse, wo Brot und Brötchen ja nicht erlaubt sind. Aber ich habe eine gute Nachricht für Dich: es gibt so viele Alternativen, dass Dir das Low Carb Frühstück bald sicher nicht mehr schwer fallen wird! Ich habe hier einige Low Carb Frühstücksrezepte und Ideen für dich gesammelt und hoffe sie gefallen Dir.

Fangen wir mit meinem Lieblingsfrühstück Nr. 1 an:

Griechischer Joghurt! Schnell gemacht und durch unterschiedliche Zutaten super abwandelbar. Zum Beispiel eine Schokovariante mit Backkakao und Nüssen oder doch lieber fruchtig mit Beeren und Chiasamen? Ich gebe sehr gerne Algenpulver (Spirulina) in meinen Joghurt, da dies zusätzlich sättigt und außerdem ist die Farbe doch nett, oder? ;)

 

Mein zweites Lieblingsfrühstück ist Mandelporridge (zum Rezept).

Auch das ist durch unterschiedliche Zutaten super variabel und gerade an kalten Tagen sehr lecker!

Du isst gerne Crêpe oder Pfannkuchen?

Auch das ist bei Low Carb kein Problem. Hier findest du das Grundrezept für den Teig.

Oder wie wäre es mit Waffeln?

Auch in der Cheesecake Variante sehr lecker!

Ja, sogar Low Carb Milchreis ist möglich

Hast du schon mal von Shirtaki- / oder Konjakreis gehört? Damit lässt sich super Milchreis herstellen (Zum Rezept).

Quark-Frühstücks-Küchlein

Selbstverständlich musst du nicht auf Müsli verzichten!

Zum Low Carb Powermüsli (Rezept).

Oder Müsli mal anders: Müsli Cups

Natürlich mag es nicht jeder süß zum Frühstück

Diese leckeren Brote & Brötchen lassen sich süß oder herzhaft belegen!

Frühstücksbrötchen mit Haselnüssen und Chiasamen

Low Carb Mandel- Weißbrot / Toastbrot

Leinsamen Toastbrötchen

Ich hoffe, ich konnte Dir Inspiration für dein nächstes Low Carb Frühstück liefern.

Fehlt Dir etwas in dieser Sammlung? Dann schreib mir deine Low Carb Frühstücksidee in die Kommentare!

Schreibe einen Kommentar