Uncategorized

Apfel Walnuss Muffins (low carb, glutenfrei)

Für ca. 10 Stück

Die Äpfel bei Bedarf schälen (da ich ungespritzte Äpfel aus dem eigenen Garten hatte, habe ich sie nichtgeschält) und klein schneiden, die Walnüsse grob hacken. Den Ofen auf 180° Umluft vorheizen.

Die trockenen Zutaten (außer Äpfel & Walnüsse) vermengen , dann Milch, Ei & Butter hinzugeben und vermengen. Zum Schluss Äpfel und Walnüsse unterheben.Den Teig nun in Muffinförmchen füllen, anschließend für ca. 40 Minuten backen (nach ca. 15 Minuten mit Alufolie abdecken, damit sie nicht zu braun werden).

Aus dem Ofen holen und auf einem Kuchengitter abkühlen lassen.

Nährwerte pro 100g#

Kohlenhydrate: 5 g
Fett: 16 g
Protein: 6 g
Kalorien: 224kcal

#Die angegeben Nährwerte sind als Richtwert zu sehen. Alle Angaben ohne Gewähr.

Write a comment